Über uns

Gewusst, wer …

Der Industriestandort Berlin steckt voller Überraschungen!

Das stellen wir in unserer täglichen redaktionellen Arbeit immer wieder fest. Sei es die kleine Maschinenbaufabrik in einem Kreuzberger Hinterhof, der hippe E-Bike-Hersteller in Prenzlauer Berg oder die Großbauerei am Rande der Stadt: Die Berliner Industrie ist ganz schön vielfältig – und ganz schön modern. Und sie fußt auf einer reichen Vergangenheit. Aber das muss man natürlich erst einmal sehen und erkennen!

Als der Industrie-Blog Ende 2012 unter dem Dach der Berliner Industriekampagne an den Start ging, sahen wir erst einmal gar nichts. Null. Nada. Niente. Industrie in Berlin? Dazu fiel uns erst einmal überhaupt nichts ein. Außer vielleicht: Siemens, BMW und Mercedes. Aber dann flogen uns die Themen bald nur so zu. Frei nach dem alten Goldgräber- Motto: Wer sucht, der findet!

Heute arbeiten wir täglich mit Spaß daran,

euch den Industriestandort Berlin mit Wort, Bild und Kamera in seinen vielen Facetten sichtbar zu machen. Wir, das ist ein kleines Team von Berliner Journalisten. Teils sind wir schon einige Jahre dabei, teils haben wir journalistisch gerade losgelegt.

Was uns eint ist die Freude an der Sache – und an der Teamarbeit. Deshalb sind wir auch immer offen für neue Leute. Falls ihr also eigene Ideen, Vorschläge oder Beiträge zum Thema Berliner Industrie habt, schreibt uns unter redaktion(at)berlindustrie.de. Ansonsten treffen wir uns vielleicht demnächst einmal auf Facebook.  Oder irgendwo in der Industriestadt Berlin. Wir freuen uns darauf!

Eurer Berlindustrie.de-Redaktionsteam

Hier findet ihr mehr Infos zu unserer “geistigen Mutter”, der Industriekampagne “Wir in Berlin…”